Videos

«Fernsehmachen» war Teil meines Studiums, auf zwei SRF-Redaktionen habe ich Praktika absolviert (Tagesschau und Netz Natur). Videos für Social Media mache ich jedoch erst seit Kurzem einigermassen gezielt – dies aber dafür umso enthusiastischer.

Blick hinter die Kulissen

Auf der Frühlingstour 2022 begleitete ich die Band Dabu Fantastic in verschiedenen Funktionen und gab dabei – wenn es die Zeit zuliess – einen Einblick ins Drumherum eines Konzertes und ins Innere der Band. Enstanden sind so sechs kurze Videos.

Reels für den Altholzflüsterer

Das Hobby meines Liebsten gibt Stoff für viele Instagram-Reels. Da werden wohl noch einige folgen ...

Meeresbio-Kurzlektionen

Wissen in kurzen Happen filmisch weitergeben liegt mir. So habe ich die Ferien in der Bretagne und das Wissen meines meeresbiologisch versierten Partners für eine kleine Videoserie genutzt.