Videos

Je länger je mehr entdecke ich meine Begeisterung fürs Geschichtenerzählen in Form von Kurzvideos.  Die Aufmerksamkeit generiere ich dabei mit interessanten Fakten und Bildern und nicht mit aufwändigen Effekten und teurem Equipment. Hier einige Beispiele, die ich entweder privat oder auf Auftrag realisiert habe. 


Pflanz das Rare

Für das aktuelle Mitmachprojekt "Pflanz das Rare" von ProSpecieRara produziere ich monatlich ein Video. Themen finden, Drehbuch erstellen, filmen, schneiden - ich erledige alles von A-Z. Hier sind die neuesten 3 Videos zu sehen. Alle weiteren sind auf dem youtube-Kanal von ProSpecieRara zu finden.

Gartenexpedition für den Pflanzenfreund

Ebenfalls monatlich nehme ich die Leser:innen und Follower des Magazins Pflanzenfreund mit auf eine Expedition durch unseren Garten. Ich bin selber immer wieder erstaunt, was es da alles zu entdecken gibt... Die neuesten 3 Videos siehst du hier, alle weiteren auf dem youtube-Kanal des Pflanzenfreundes.

Blick hinter die Kulissen

Auf der Frühlingstour 2022 begleitete ich die Band Dabu Fantastic in verschiedenen Funktionen und gab dabei – wenn es die Zeit zuliess – einen Einblick ins Drumherum eines Konzertes und ins Innere der Band. Enstanden sind so sechs kurze Videos.

Reels für den Altholzflüsterer

Das Hobby meines Liebsten gibt Stoff für viele Instagram-Reels. Da werden wohl noch einige folgen ...

Meeresbio-Kurzlektionen

Wissen in kurzen Happen filmisch weitergeben liegt mir. So habe ich die Ferien in der Bretagne und das Wissen meines meeresbiologisch versierten Partners für eine kleine Videoserie genutzt.