Social Media

Beruflich, halbprivat und privat bin ich auf zahlreichen Kanälen – mal intensiver, mal weniger intensiv – unterwegs.

Privat

Privat betreibe ich sowohl meinen @nicolegloff-Kanal, als auch den @schwarzbuben-wander_land-Kanal, auf dem ich Lust zum Wandern im Schwarzbubenland mache.

Offener Garten

Von Mai 2022 bis Ende 2023 war ich für die Erneuerung des Social Media-Auftrittes des Projekts offenergarten.ch verantwortlich. Dazu habe ich sowohl einen Facebook- als auch einen Insta-Kanal geschaffen. 

Altholzflüsterer

Mein Liebster betätigt sich als Altholzflüsterer. Natürlich unterstütze ich ihn kommunikativ dabei. Die meisten Texte und Bilder stammen inzwischen zwar von ihm, ich sorge mich aber ums Drumherum und kreiere ab und zu ein Reel. Hier geht's zur FB- und hier zur Insta-Seite.

ProSpecieRara

Für den Facebook- und den Instagram-Kanal trug ich bis April 22 die Hauptverantwortung und kreierte im Alleingang die deutschen Inhalte. Zur Facebookseite / zum Instaprofil

Naturschutzverein

Auch der örtliche Naturschutzverein, in dessen Vorstand ich bin, hat eine professionelle Kommunikation verdient. Natürlich inklusive Facebookseite und Newsletter.